Zum Hauptinhalt

Blöcke

Navigation überspringen

Navigation

  • Dashboard

    • Startseite

    • Website

      • Meine Kurse

      • Tags

      • ForumNachrichten

    • Meine Kurse

    • Kurse

      • DigiProSMK (Sport, Musik, Kunst, Film- und Medienb...

        • DigiProKunst - Glitching Bodies

        • LernkursGBL

          • Allgemeines

          • Modul 1: Einfühlung in Gamebased Learning (GBL)

          • Modul 2: Mythen & Vorteile von GBL

            • TextseiteModulinhalte und Lernziele

            • AufgabePersönliche Annahmen festhalten

            • Link/URLPodcast - Folge 2 (Minute 01:25 – 03:42)

            • Link/URLChatGPT

            • Link/URLPodcast - Folge 3 (Minute 03:26 – 04:46)

            • Link/URLPodcast - Folge 3 (Minute 14:58 – 16:27)

            • Link/URLArtikel der Bundeszentrale für politische Bildung ...

            • DateiArtikel von Petko (2008, S. 2-8)

            • Link/URLBlogbeitrag von Combelic (2024)

            • Link/URLBlogbeitrag von McNaughton-Hussain (o.J.)

            • TextseiteModulabschluss - Zusammenfassung

            • AufgabeArgumentations-Kachel / GBL-Infografik

            • DateiErwartungshorizont & Musterlösungen zu Modul 2

            • FeedbackKurzes Feedback zu Modul 2 (1 Minute)

          • Modul 3: GBL selbst erleben

          • Modul 4: Praktische Integration von GBL im Unterricht

          • Modul 5: Fachspezifische Anwendung

          • Summative Evaluation am Ende der Fortbildung

        • DigiProSMK

      • Anglistik/Amerikanistik

      • Brückenkurse

      • Deutsch

      • Englisch

      • Geschichte

      • Mathematik

      • Miscellaneous

      • Musik

      • Nutritional Science

      • Physik

      • Potsdam Graduate School

      • Religionswissenschaft

      • Schnupperstudium 2022

      • Sprachcafés

      • Sprachentandems

      • Summer Schools

        • TRE 2021

Logo

lernen:next-level: Gamebased Learning im Unterricht anwenden

  • Schließen
    Sucheingabe umschalten
    • Čeština ‎(cs)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • English (United States) ‎(en_us)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Español - México ‎(es_mx)‎
    • Español ‎(es_wp)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Latin ‎(la)‎
    • Nederlands ‎(nl)‎
    • Polski ‎(pl)‎
    • Português - Brasil ‎(pt_br)‎
    • Português - Portugal ‎(pt)‎
    • Vietnamese ‎(vi)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Հայերեն ‎(hy)‎
    • हिंदी ‎(hi)‎
    • 日本語 ‎(ja)‎
    • 简体中文 ‎(zh_cn)‎
  • Theme user settings

    • Won't show if the theme 'navbardisplaytitles' setting has been unset. The format of each line is 'text|url|title|langs|fontawesome classes'. Only enter what you require. If you don't need something but do need another thing further along then leave it blank but still use the '|' delimiter. For example: 'text|url|||fontawesome classes'. To find the FontAwesome(Free) classes for the icon you wish to use, go to Font Awesome free and search for the icon. You can use the name, such as 'graduation-cap' or the complete list of classes 'fa-solid fa-graduation-cap'. For more information on 'langs', please visit 'Language codes'.
  • Login
Kurse Einklappen Ausklappen
Alle Kurse Kurs suchen Kurs beantragen
Hilfe & Support Einklappen Ausklappen
UP-Account Einklappen Ausklappen
Account.UP Account Hilfeseite Account Support
Moodle-Hilfe Einklappen Ausklappen
Moodle-Support Digitales Lernen (für Studierende) Support-Forum Dokumentation Moodle Moodle Support (nur mit UP-Account)
Demokurse Einklappen Ausklappen
Moodle-Demo Kurs (nur mit UP-Account) Fragetypen in Moodle (nur mit UP-Account)
Code of Conduct
ePortfolio
  1. Startseite
  2. Kurse
  3. DigiProSMK (Sport, Musik, Kunst, Film- und Medienb...
  4. LernkursGBL
  5. Modul 2: Mythen & Vorteile von GBL
  6. Argumentations-Kachel / GBL-Infografik

Argumentations-Kachel / GBL-Infografik

Abschlussbedingungen

Ihre Abschlussaufgabe: Argumentations-Kachel / GBL-Infografik

Hervorragend, Sie haben sich durch die Mythen und Potenziale von GBL gearbeitet! Nun geht es darum, Ihre wichtigsten Erkenntnisse in einem praxisnahen Format zu bündeln, das Sie auch im Kollegium nutzen könnten, um für das Thema zu werben.

Format: Visuelles Einzelprodukt – z. B. als Canva-Grafik, PowerPoint-Slide oder Padlet-Beitrag

Aufgabe: Erstellen Sie eine visuelle Kachel oder ein Slide, das kurz und klar darstellt:

  • einen häufigen Mythos über GBL

  • die dazu passende wissenschaftlich fundierte Entkräftung

  • ein konkretes Unterrichtsbeispiel, das den Vorteil von GBL veranschaulicht.

Verwenden Sie Schlagworte, Icons und einfache Sprache – als wäre es für Kolleg:innen gedacht, die Vorbehalte gegenüber GBL haben.



Impressum  | Benutzerordnung  | Code of Conduct | © 2012-2023 Universität Potsdam | ZIM

Unsere Datenlöschfristen
Laden Sie die mobile App