Skip to main content

Blocks

Skip Navigation

Navigation

  • Home

    • Site pages

      • My courses

      • Tags

      • ForumNachrichten

    • My courses

    • Courses

      • Deutsch

        • Deu_Pri_oHS

        • WiB_Mueller

        • Mythen

        • DaF B1 EDUC_1

        • DeuSEoHS-M3-Ahlers-25

        • Mode im 19. Jahrhundert

        • Drama Strategies

        • Grammatik_Ahlers_23-24_M3-S2

        • SI_II_24

        • SI_BA_24

        • B1-C1

        • DaF_UNIcert_Basis-I

        • Zessko_DaF-ReWi

        • Z_DaF_Phon_Indiv

        • DaF_A1_plus

        • DaF_A1.2_intensiv

        • Service-Learning Sprache

          • Onboarding "UP in Kooperation mit 14 Deutschen Aus...

          • Fach Deutsch: Sprechen und Kommunizieren

          • Fach Deutsch: Kreatives Schreiben

          • Fach Deutsch: Argumentieren & Debattieren

          • Fach Deutsch: Textsortenspezifisches Schreibtraining

          • Fach Deutsch: Grammatik

            • FileInhaltsangaben schreiben (Harry Potter) & Konjunktiv üben (Kopie)

            • FolderPräteritum in Märchen üben

            • URLVideo "Dornröschen war ein schönes Mädchen"

          • Fach Geschichte: Sprachsensibler Fachunterricht

          • Naturwissenschaften: Sprachsensibler Fachunterricht

          • Allgemeines und andere Fächer

          • Reflexionen der Angebote

          • Digitale Lern- und Lehrtools

          • Literaturecke

          • [IM AUFBAU] Wissenschaftliche studentische Publika...

          • Diagnostische Tools

      • Anglistik/Amerikanistik

      • Brückenkurse

      • DigiProSMK (Sport, Musik, Kunst, Film- und Medienb...

      • Englisch

      • Geschichte

      • Mathematik

      • Miscellaneous

      • Musik

      • Nutritional Science

      • Physik

      • Potsdam Graduate School

      • Religionswissenschaft

      • Schnupperstudium 2022

      • Sprachcafés

      • Sprachentandems

      • Summer Schools

        • TRE 2021

Logo

Fortbildung: Service-Learning-Angebot zur Sprachbildung und -förderung

  • Close
    Toggle search input
    • Čeština ‎(cs)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • English (United States) ‎(en_us)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Español - México ‎(es_mx)‎
    • Español ‎(es_wp)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Latin ‎(la)‎
    • Nederlands ‎(nl)‎
    • Polski ‎(pl)‎
    • Português - Brasil ‎(pt_br)‎
    • Português - Portugal ‎(pt)‎
    • Vietnamese ‎(vi)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Հայերեն ‎(hy)‎
    • हिंदी ‎(hi)‎
    • 日本語 ‎(ja)‎
    • 简体中文 ‎(zh_cn)‎
  • Log in
Courses Collapse Expand
All courses Search courses Request new course
Help & Support Collapse Expand
UP account Collapse Expand
Account.UP Account help Account support
Moodle help Collapse Expand
Moodle support Digital learning (for students) Support forum (only with UP account) Moodle support
Demo courses Collapse Expand
Moodle demo course (only with UP account) Question types in Moodle (only with UP account)
Code of Conduct
ePortfolio Courses Collapse Expand
All courses Search courses Request new course
Help & Support Collapse Expand
UP account Collapse Expand
Account.UP Account help Account support
Moodle help Collapse Expand
Moodle support Digital learning (for students) Support forum (only with UP account) Moodle support
Demo courses Collapse Expand
Moodle demo course (only with UP account) Question types in Moodle (only with UP account)
Code of Conduct
ePortfolio
  1. Courses
  2. Deutsch
  3. Service-Learning Sprache
  4. Fach Deutsch: Grammatik
  5. Inhaltsangaben schreiben (Harry Potter) & Konj...
  • More

Inhaltsangaben schreiben (Harry Potter) & Konjunktiv üben (Kopie)


+++ Die Datei enthält alle Materialien: Stundenverlaufspläne, Arbeitsblätter, Begleitende PowerPoint-Folien, Lösungen sowie Reflexionen des Unterrichts. Wenige Tippfehler.+++
von 
Brian Voss & Sophia Richter
Colégio Humboldt São Paulo
WiSe 22/23

5 x 45 min

DaF/DaZ

Click SophiaRichter_BrianVoss_SaoPaolo_Verlaufsskizzen_Reflexion_Unterrichtsmaterial_komprimiert.pdf link to view the file.

Impressum  | Benutzerordnung  | Code of Conduct | © 2012-2023 Universität Potsdam | ZIM

Data retention summary
Get the mobile app