Code Review Runde

Code Review Runde

autor Danny Kaser -
Počet odpovědí: 13

Hey all,

wie im Kurs kurz angesprochen können wir gern eine Runde machen um mal Code Review zu betreiben.
Ich habe keine Präferenz welches Projekt wir behandeln, dachte mir aber das Hexapawn ein gutes Beispiel wäre, weil wir uns (fast) allemit diesem Problem bereits beschäftigt haben.

Wir können gern Codes besprechen, oder ich stelle meinen Code vor, oder wir machen das gekoppelt.

Mein Gedanke ist, dass wir dann etwas mehr Programmierübung sammeln können, vor allem bei aufwendigeren Projekten, als wir es im Rahmen des Kurses zeitl. schaffen.

Gebt mir dazu bitte Feedback hinsichtlich was, wann und wie. =)

V odpovědi na Danny Kaser

Re: Code Review Runde

autor Jan Fliessbach -
Klingt super. Für den ersten Termin könnte ich eine Nuudelumfrage (https://nuudel.digitalcourage.de/) erstellen. Ist ein zwei Stunden Slot realistisch?
Vielleicht so in ca. zwei Wochen?
V odpovědi na Jan Fliessbach

autor Danny Kaser -
2 Stunden dürften definitiv realistisch sein... ich denke in einer Stunde schafft man schon einiges, und je mehr desto besser úsměv

Eine Umfrage wäre da glaube ich zielführend für wann und wer

autor Danny Kaser -
Hey all,

Ich entnehme der Umfrage, dass der 09.08.2023: 16-18 Uhr am besten passt zeitlich
Ich würde vorschlagen, dass wir das so planen können und wenn noch jemand dazu kommen möchte kann dies gern spontan passieren. úsměv

Ihr könnt euch gern überlegen was ihr in der Zeit durchsprechen wollt. Ich kann anbieten mein Hexapawn vorzustellen und mit euch eure Skripte durchzugehen, bkn aber für alles offen!

Hat jemand eine gute Möglichkeit eine öffentliche Onlineschaltung vorzubereiten?

autor Anna Platz -
Hallo. Ja ich könnte über Zoom etwas einrichten, wenn ich morgen wieder auf Arbeit bin. Wollt ihr es online machen oder mit Treffen? Je nachdem wie viele wir werden, könnte ich sonst vielleicht einen Raum bei uns am GFZ (gegenüber vom Klettterpark, in der Nähe vom Hauptbahnhof) besorgen.
Ich würde gerne Danny's Hexapawn durchgehen und danach noch ein paar andere Lösungen durchsprechen.

Gruß
Anna
V odpovědi na Anna Platz

autor Jennifer Pohle -
Hallo zusammen,
ich hab mich zwar vergessen, in den Nuudel eingetragen, würde aber auch gerne dazustoßen. Ich fänd ein Treffen schön, wenn es sich für alle einrichten lässt, würde aber natürlich auch online mitmachen úsměv
V odpovědi na Jennifer Pohle

autor Jan Fliessbach -
Für mich geht diesmal leider nur online. Danke an Anna fürs Angebot eines Zoom Raums. Da ich etwas weniger stabiles Internet habe ist es besser wenn jemand anderes hostet.

Ich würde auch gerne die Sachen besprechen die Anna angesprochen hat.

Viele Grüße und bis bald, Jan
V odpovědi na Jan Fliessbach

autor Danny Kaser -
Super danke Anna!
Meienr wegen können wir es gern Hybrid machen, wie es besser passt. úsměv

autor Anna Platz -
Würde es dann komplett online machen, da ich zur Zeit leider auch noch gesundheitlich angeschlagen bin. Link kommt hoffentlich morgen úsměv

Gruß
Anna